Thüringen Final, neuer Server

  • Moin, ich würde evtl. noch einmal einen letzten Versuch mit einem Server starten, bevor ich LS endgültig at acta lege.


    Da die Thüringen 2.0 aktuell die einzige Map ist, die meinen Vorstellungen entspricht und die Final erschien, denke ich: jetzt oder nie. Ich habe, nicht nur in meiner Zeit als Maptester bei einer großen Mapping-Schmiede, hunderte von Neuen Savegames angelegt. Als passionierte Seasons-Spieler, ist das natürlich ein Graus. Ich hoffe, das ich bald einmal den RICHTIGEN anlege 🙄


    Ratschläge, wie: such Dir doch einen laufenden Server, kann ich nicht mehr hören. Ich habe im Laufe meiner Jahre zu viele Eigenheiten und Mod-Wünsche angeeignet, um irgendwelche Kompromisse einzugehen. Ich brauch nicht viel, hab aber teilweise meine ganz speziellen Vorstellungen. Natürlich hab ich auch gelernt, ein paar Sachen auf das Team abzustimmen, aber ich werde nicht mehr, zum Wohle anderer auf meine Vorstellungen verzichten.


    Nun zu mir, bzw. meinem Server-Setup:


    Ich habe bereits die 40 deutlich überschritten, bin aber nicht unbedingt auf ein Senioren-Team aus. Ich sag mal so grob, zw. 30 und 50 wäre meine Zielgruppe. Ausnahmen können natürlich gemacht werden, wenn man sich geistig eher in dieser Region ansiedelt, als im abgedruckten Geburtsdatum üblich.


    Als ehemaliger Konsolero, aber auch wegen meiner instabilen LTE-Verbindung habe ich die Vorzüge von AD und CP zu schätzen gelernt. Aber ich möchte keine reine Organisations-Variante ala Hof Hirschfeld haben. Eine Unterstützung solcher Helfer ist also gern gesehen, wenn es nicht Überhand nimmt. Heißt im Klartext, eine Regelung der max. gleichzeitig eingesetzten Helfer würde ich pro Hof auf eins oder zwei begrenzen wollen.


    DLCs wird es auf meinem Server keine geben. KEINE!

    Precision Farming kann gern in der angepassten Version mit drauf, ist für mich aber kein Muss.


    Saisonales Wachstum ist für mich immer wichtig gewesen. Mir ist die mögliche Langweiligkeit durchaus bewusst, aber ich finde, es gibt eigentlich IMMER irgendwas zu tun, falls nicht, gibt es ein Bett ^^ Aber wenn die Stimmung allgemein Richtung KEIN SEASONS kippt, könnte ich notfalls darauf verzichten.


    Ich möchte keine Maximalernteversuche in kürzester Zeit mehr haben. Eine dreifache Ernte von einem Feld innerhalb einer Woche war mir dann im 19er schon zu dumm. Da ich zwar jeden Tag zocke, aktuell aber täglich spontan entscheiden möchte was ich zocke (ETS2 hat es mir im Moment ziemlich angetan), da mir der LS seit dem 22er so mittelmäßig zum Hals raus hängt (es hat einfach den 19er-Status nie erreicht), würde ich gern eine etwas längere Laufzeit von 3-5 Tagen je Monat mit durchlaufendem Server anstreben. Ich selbst bin in Wechselschicht tätig und somit selten täglich zu gleichen Zeit online. In den klassischen Abendstunden für Familienväter bin ich entweder arbeiten, mit dem Hund beschäftigt, oder bereite mich auf die Arbeit vor. Aber ein Teil der Tage klappt auch diese Zeit. Wer also ninetofive arbeitet und dann beim Zocken runter kommen will, wird mich vermutlich selten antreffen. Dies sollte bedacht werden.


    Ich lege Wert auf regelmäßige Kommunikation (Discord only). Gern auch stundenlang im Spachchat, wenn man die richtigen Themen hat. Politik in all ihren Facetten würde ich gern kategorisch ausschließen, ich bitte um Verständniss.


    Da die Viehzucht im 22er keine Herausforderung ist, mir Feldarbeit nur noch bedingt liegt, würde ich mich mit meinem Hof gern in Richtung BGA (ein neues Tätigkeitsfeld für mich), Forstwirtschaft und vor allem auf Logistik und Produktion konzentrieren. Vielleicht auch noch einmal in Richtung Weinanbau. Höfe würde ich gern alle vom Mappingteam angelegten einrichten und auch besetzen. Eigenbauten nur bei Zuverlässigkeit und entsprechendem Konzept. Wer also Ackerbau und Viehzucht mit den Standarthöfen betreiben kann und will ist genau richtig bei mir. Helfer für meine Gewerke sind aber auch gefragt.


    Der eine oder andere Hirschfeld-Mod wird evtl. den Weg auf den Server finden, Wer da absolut allergisch reagiert, sorry. Ansonsten bleibt es bei relativ realistischen Arbeits- und Volumengrößen. Ebenso bei der Fahrweise!


    So, wer jetzt den Scheiß bis zum Ende gelesen hat, hat eigentlich schon recht gute Karten. Ich bin ein Fan von vollständigen und korrekt gebildeten Sätzen, also überrascht mich positiv 8o


    Vorzugsweise über Discord zu erreichen. Der Server ist neu angelegt und ich gucke nur rein, wenn sich dort auch jemand meldet :S Aber auch hier schau ich gelegentlich vorbei.




    Bewerber sollten bitte in der Lage sein, freie Mods auch selbstständig zu organisieren und zu installieren. Im späteren Verlauf, werden Updates etc. selbstverständlich den aktiven Mitspielern zur Verfügung gestellt. Ich möchte und werde keinen Mod-Support ausführen, oder Mod-Sammler unterstützen.

  • Warum kommst nicht einfach wieder zu uns.

    Server läuft schon.

    Weil ich einfach zu stolz bin auf das Team was ich zusammen gestellt habe, in das ich am Ende garnicht mehr rein gepasst habe. Ich hatte für mich selbst das Gefühl, Euch nur ein Klotz am Bein zu sein. Am Ende stehe ich mir aber nur selbst im Weg, das ist mir in den letzten Monaten klar geworden.


    Meine Einstellung zum LS22 kennst Du, die hat sich seit dem Release vor einem Jahr nicht wirklich verbessert. Ich bin in dem Game nie angekommen.

    Spätestens auf der NF Marsch war ich komplett raus. Deshalb habe ich Euch ja verlassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!